Montag, 15. Oktober 2012

Schmuckdose

Zum Dritten Geburtstag von Lucies Freundin Charlotte (Lotti) haben wir ein Schmuckkästchen gebastelt.
 
Die verwendete Mini-Holzkommode gibt es bei Pflanzen Kölle für 2,99 € zu kaufen. Diese wurde zunächst in rosa grundiert. Innen habe ich die Dose in Natur belassen, bei einer ähnlichen Aktion habe ich die Dose jedoch mit Stoff ausgeschlagen.
 
Danach habe ich verschiedene Figuren von Winnie Pooh in entsprechende Größe ausgedruckt und mittels Durchschreibepapier auf die Dose übertagen. Die Figuren wurden anschließend mit Metallicstiften ausgemalt und am Ende mit Glitzerstift noch einmal übermalt.

 
An der Front habe ich den Glitzerstift weggelassen und die Figuren nur mit Metallicstiften ausgemalt. Rund herum um die Schubfächer habe ich selbstklebendes Häkelband (Nanu Nana) geklebt.
 
Auf die Schubfächer wurde aus Buchstaben-Perlen "Lotti" (Euro Teddy) 
und des weiteren oben je Schublade 2 Blumen-Perlen angeklebt. 

 
 An die Seiten habe ich jeweils Blumen-Streuteile geklebt und
 mit grünem Metallicstift die Blumenstängel angemalt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten